Wilfried Porcher

Seit 1973 bin ich Mitglied der Fotofreunde Bad Kreuznach. Bis 1998 war ich 25 Jahre deren Vorsitzender. Meine Vorliebe zur Fotografie ist auch beruflich bedingt, denn ich war von 1973 bis 2008 Fachverkäufer bei Foto-Gravius auf der Nahebrücke.

Seit 2008 bin ich freier Bildjournalist mit Schwerpunkt Naturfotografie, Tiere, Pflanzen jeweils an ihrem Ort.

Besondere Aufnahmetechniken: Makrofotografie mit Photar Leica-Lupen-Optik 2,0-25 mm (erweiterte Makrofotografie bis 10-fache Vergrößerungen). Konoskop-Polfilter (zwei) für Kristallfotografie im Durchlichtverfahren bis etwa 4 zu 1. Sonderoptik UV-Quarz 4,5-85 mm von 190 nm bis 1000 nm UV- und Infrarottechnik (auf Film).

Aufnahmeorte: Bad Kreuznach, Naheland und Umkreis von ca. 15 km.

Zum Einsatz kamen verschiedene Kameras

Auch wir bedauern das Ableben unseres langjährigen Fotofreundes