Willi Pispers

Seit 1992 bin ich Mitglied der Fotofreunde Bad Kreuznach.

Bis in jüngste Zeit “klebte” ich noch an der analogen Fotografie (6×6), bis mich der Zahn der Zeit einholte und ich auf Digital umstellte. Trotzdem schwärme ich weiter für das “Quadratische” und möchte auch in Zukunft von diesem Format nicht ganz abkommen.

Am liebsten beschäftige ich mich mit der stillen Fotografie und mit Eisenbahn-Motiven.

Da ich auch ein Eisenbahn-Fan bin, kann ich beide Hobbys miteinander kombinieren. Viele Schweiz-Touren mit Fotokollegen zur Bernina und Furka haben wir schon hinter uns und konnten durch Austausch unserer Erfahrungen wichtige fotografische Erkenntnisse sammeln.

Für mich ist es sehr wichtig, dass ich mich mit Gleichgesinnten austauschen kann – hierfür ist unser Verein geradezu prädestiniert.

Diese Seite wird z.Zt. noch überarbeitet.