2022 – Silbersee am Lemberg

Unsere 1. Exkursion in diesem Jahr führte uns spontan auf den Lemberg, genauer gesagt rund um den Silbersee. Hier sehen Sie die Aufnahmen von Manfred und Oliver.

Klicken Sie das 1. Bild an und es öffnet sich eine vergrößerte Ansicht in einer Dia-Show.

Buy Kamagra UK

2021 – Jüdischer Friedhof bei Rheinböllen

Wegen Corona fand unsere nächste Exkursion erst 2021 statt und führte uns zum Jüdischen Friedhof bei Rheinböllen.

Hier finden Sie die Beiträge von Oliver. Aktivieren Sie im 1. Bild den Start-Button und es öffnet sich eine vergrößerte Ansicht in einer Diashow.

Hier finden Sie die Beiträge von Dirk. Aktivieren Sie im 1. Bild den Start-Button und es öffnet sich eine vergrößerte Ansicht in einer Dia-Show.

Buy Amoxil UK

Willi Pispers

Seit 1992 bin ich Mitglied der Fotofreunde Bad Kreuznach.

Bis in jüngste Zeit “klebte” ich noch an der analogen Fotografie (6×6), bis mich der Zahn der Zeit einholte und ich auf Digital umstellte. Trotzdem schwärme ich weiter für das “Quadratische” und möchte auch in Zukunft von diesem Format nicht ganz abkommen.

Am liebsten beschäftige ich mich mit der stillen Fotografie und mit Eisenbahn-Motiven.

Da ich auch ein Eisenbahn-Fan bin, kann ich beide Hobbys miteinander kombinieren. Viele Schweiz-Touren mit Fotokollegen zur Bernina und Furka haben wir schon hinter uns und konnten durch Austausch unserer Erfahrungen wichtige fotografische Erkenntnisse sammeln.

Für mich ist es sehr wichtig, dass ich mich mit Gleichgesinnten austauschen kann – hierfür ist unser Verein geradezu prädestiniert.

Diese Seite wird z.Zt. noch überarbeitet.

Dirk Zosel

Ich bin seit 2013 Mitglied im Verein der Fotofreunde.

Aber der Spaß an der Fotografie hat für mich
schon vorher begonnen. Nach einer kleinen
Kodak 155x bekam ich zu Beginn der 80er Jahre
meine erste Spiegelreflex, eine Konica T3.
2009 wechselte ich zur digitalen Technik,
anfangs mit einer Samsung GX-10.

Meine Lieblingsmotive sind Menschen
und Stadtlandschaften.

Diese Seite wird z.Zt. noch überarbeitet.

Vera Plachetka

Hallo,

mein Name ist Vera Plachetka und ich bin seit mehreren Jahren Mitglied der Fotofreunde Bad Kreuznach. Der Fotoverein gefällt mir besonders, da ich hier wertvolle Rückmeldungen zu meinen Fotografien erhalte. Bei unseren Vereinstreffen erhält jeder die Gelegenheit seine Fotografien ausführlich zu besprechen. Da jeder Fotograf seine eigene Handschrift und seine eigenen Blickwinkel mitbringt, entstehen häufig auch spannende Gespräche. Zu den Fotofreunden bin ich als Anfänger gekommen, hier ist jeder willkommen der ein Interesse an der Fotografie mitbringt. Durch die offene und freundliche Atmosphäre braucht auch niemand Angst zu haben seine Werke zu präsentieren. Besonders schön sind auch die Vereinsaktivitäten, wie Vierteljahresthemen oder Ausstellungen. Hier bekomme ich neue Ideen für mein  Hobby. 

Ich fotografiere mit einer Lumix GX 7. Dazu benutze ich oft sogenanntes “Altglas”. Das sind ältere Objektive die mittels Adapter angebracht werden. So kann man kostengünstig Objektive finden, die den eigenen Vorstellungen entsprechen. Nachteil und Herausforderung zugleich ist das manuelle Fokussieren, dieses erfordert ein wenig Übung. 

Ich freue mich auf weitere spannende Stunden bei den Fotofreunden!

Klicken Sie ein Bild an und es öffnet sich eine vergrößerte Ansicht in einer Dia-Show.

Manfred Kröhl

Seit vielen Jahren übe ich mich in der Reise- und Landschaftsfotografie. Dabei gibt es immer wieder Neues und Schönes zu entdecken, was es wert ist, mit der Kamera festgehalten zu werden.

Seit Sommer 2017 habe ich mich dann den Fotofreunden angeschlossen, um hier weitere Anregungen und Tipps für mein Hobby zu bekommen.

Unterwegs bin ich mit einer Nikon D 5000 und einem Tamron Reisezoom 16 – 300 mm.

Klicken Sie ein Bild an und es öffnet sich eine vergrößerte Ansicht in einer Dia-Show.

Uwe Roß

Wie bin ich zum Fotografieren gekommen, durch das Reisen und Wandern.

In Costa Rica hat es angefangen , es ist ein tolles Land mit wunderbaren Motiven. Es eignet sich hervorragend zur Tierfotografie und mit Hilfe einer gebrauchten digitalen Spiegelreflexkamera (Olympus E 510) bin ich dort 2012 zum Urlaubsfotografen geworden und auch geblieben. So fotografiere ich auf unseren Reisen und Wanderungen mit Leidenschaft.

2021 bin ich auf die Fotofreunde gestoßen und habe hier wertvolle Tipps und Hilfen erfahren, die regelmäßigen Clubabende mit den Fotobesprechungen sind ein fester Bestandteil in meinem Kalender.

Klicken Sie ein Bild an und es öffnet sich eine vergrößerte Ansicht in einer Dia-Show.

Peter Scheidt

Guten Tag. Ganz neu dabei bin ich bei den Fotofreunden. Bislang war fotografieren für mich das bloße Festhalten von schönen Anblicken, vor allem im Urlaub, mit einer Kamera, die alles alleine macht. Gute Bilder waren eher Zufall.

Eine Empfehlung und die Neugier haben mich zu den Fotofreunden gebracht. Ein kleiner Kreis mit netten Leuten, die mir sehr schnell zeigten, daß gute Bilder auch ein Stück planbar sind. An dieser Planbarkeit möchte ich arbeiten. Mehr mit Geduld beobachten, nicht immer gleich “Klick”. 

Meine Liebe gilt der Natur, der Sonne und dem Wasser. Auch in Zukunft will ich darüber staunen, mein Staunen festhalten und teilen.

Klicken Sie ein Bild an und es öffnet sich eine vergrößerte Ansicht in einer Dia-Show.

buy cheap kamagra oral jelly