Vera Plachetka

Hallo,

mein Name ist Vera Plachetka und ich bin seit mehreren Jahren Mitglied der Fotofreunde Bad Kreuznach. Der Fotoverein gefällt mir besonders, da ich hier wertvolle Rückmeldungen zu meinen Fotografien erhalte. Bei unseren Vereinstreffen erhält jeder die Gelegenheit seine Fotografien ausführlich zu besprechen. Da jeder Fotograf seine eigene Handschrift und seine eigenen Blickwinkel mitbringt, entstehen häufig auch spannende Gespräche. Zu den Fotofreunden bin ich als Anfänger gekommen, hier ist jeder willkommen der ein Interesse an der Fotografie mitbringt. Durch die offene und freundliche Atmosphäre braucht auch niemand Angst zu haben seine Werke zu präsentieren. Besonders schön sind auch die Vereinsaktivitäten, wie Vierteljahresthemen oder Ausstellungen. Hier bekomme ich neue Ideen für mein  Hobby. 

Ich fotografiere mit einer Lumix GX 7. Dazu benutze ich oft sogenanntes “Altglas”. Das sind ältere Objektive die mittels Adapter angebracht werden. So kann man kostengünstig Objektive finden, die den eigenen Vorstellungen entsprechen. Nachteil und Herausforderung zugleich ist das manuelle Fokussieren, dieses erfordert ein wenig Übung. 

Ich freue mich auf weitere spannende Stunden bei den Fotofreunden!

Klicken Sie ein Bild an und es öffnet sich eine vergrößerte Ansicht in einer Dia-Show.